Reich der Eichhörnchen

Unser

Kindergarten.

Die Wurzelzwerge und Eichhörnchen

In unseren zwei Kindergartengruppen (mit verlängerten Öffnungszeiten) betreuen wir 23  bzw. 16 Kinder.

Die Räume befinden sich in einer schönen Stadtvilla. Liebevoll und behaglich gestaltet, mit einem großzügigen Garten der zum Spielen und Entdecken einlädt.

Von 7.30 - 12.30 Uhr gestalten die Erzieherinnen den Vormittag für die Kinder, an dem sich Freispielphasen und geführte Aktivitäten in einem ausgewogenen Verhältnis abwechseln.

Dem Freispiel im Gruppenraum und dem Aufräumen schließt sich ein jahreszeitlicher Reigen an. Danach wird die im Wochenrhythmus festgelegte Mahlzeit gemeinsam vorbereitet und gegessen.

Unabhängig von den Wetterverhältnissen geht es zum Spielen ins Freie. Puppenspiele, Märchen und kleine Geschichten bilden den Abschlusskreis.

Um 12.30 Uhr können die Kinder abgeholt werden. Ein warmes, frisch zubereitetes Mittagessen bieten wir die ganze Woche an.

Die Kinder können nach vorheriger Anmeldung  nach dem Essen um 13 Uhr (Essensgruppe 1) oder zwischen 13.30 und 14.30 Uhr (Essensgruppe 2) abgeholt werden.

> Zum Formular Anmeldung Mittagstisch

Im Wochenlauf werden Wandertag, Backen, Aquarellfarbenmalen, Eurythmie und Gartentag rhythmisch abgewechselt.

Die Beiträge sind an den  Entgelten der Stadt angelehnt.

Hier geht es zur Beitragsübersicht

Die Vormerkung erfolgt über die Stadt Radolfzell. Diese leitet uns, nach erfolgter Vormerkung, ihre Daten weiter.

Sollte der Kindergarten Plätze frei haben, werden wir uns bei Ihnen melden und Sie zu einem persönlichen Gespräch einladen. Das Datum der Vormerkung hat dabei keinen Einfluss auf die Platzvergabe. Zusagen müssen innerhalb von 2 Wochen bestätigt werden, andernfalls werden wir die Plätze anderweitig vergeben.

Vormerkung